Dr. rer. medic. Ingolf Otto

Ingolf Otto

E-Mail :     dr.ingolf[et]otto-magdeburg.de   


Praxis      :    Elbstr. 6,  39104 Magdeburg

 Telefon    :   0391 - 400 3262  
                      Anfragen bezüglich eines Therapieplatzes ausdrücklich nur persönlich in meiner telefonischen Sprechzeit! 
                      Leider ist es mir bei Nachrichten auf dem Anrufbeantworter nicht immer möglich zurückzurufen!



Ausbildung

Tätigkeit

Mitglied in folgenden Gesellschaften, Fachgesellschaften und Vereinen
 
Interessengebiete

        [zurück


  

 "In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank." Sigmund Freud
 
Kurz nach der Schließung des letzten Deichtors zwischen der Nordsee und der Zuydersee schreibt Freud 1932 über die Psychoanalyse:
Absicht (der Psychoanalyse)
sei es, »... das Ich zu stärken, es vom Über-Ich unabhängiger zu machen, sein Wahrnehmungsfeld zu erweitern und seine Organisation auszubauen, so dass es sich neue Stücke des Es aneignen kann. Wo Es war, soll Ich werden. Es ist Kulturarbeit etwa wie die Trockenlegung der Zuydersee.«